news

Bale-Berater will mit Real reden

Zukunft des Walisers weiter offen. Angebote gibt es einige.

Bale-Berater will mit Real reden Foto: © GEPA

Die Zukunft von Gareth Bale ist weiterhin offen.

Tatsache ist, dass der walisische Superstar nach einer durchwachsenen Saison wieder viel mehr spielen will - bei Real oder eben woanders.

Deshalb will sich dessen Berater Jonathan Barnett demnächst mit Real-Präsident Florentino Perez und Neo-Trainer Julen Lopetegui treffen, um über die Zukunft des Walisers zu sprechen. Bale soll auf der Wunschliste von Manchester United und Chelsea stehen.

Auch der FC Bayern soll noch nicht vom Tisch sein.

Gegenüber "Sky Sports" meint Barnett: "Ich denke, wir müssen mit Real sprechen und schauen, wo unser Weg hinführt. Gareth will eine bessere Saison als die letzte erleben. Er möchte mehr spielen, das hat für ihn Priorität."

"Jemand wie Gareth muss spielen, es geht nicht ums Geld"

Dabei bewertet ihn der Berater als einen der drei oder vier besten Spieler der Welt. "Jemand wie Gareth muss spielen. Es geht nicht ums Geld."

Bale selbst sieht es ähnlich: "Ich muss jede Woche spielen. Ich werde mit meinem Berater sprechen und über meine Zukunft nachdenken."

In der Gerüchteküche geht es hin und her. Ein Verbleib ist ebenso möglich, wie ein Wechsel, England soll dabei Priorität haben. Angeblich soll Bale auch schon dem FC Bayern abgesagt haben.

Vor zwei Monaten war er einem möglichen Bayern-Wechsel noch nicht abgeneigt, wie er im April der "Sport Bild" bestätigte: "Im Fußball kannst du niemals nie sagen. Im Moment spiele ich Fußball in Madrid und genieße es. Der FC Bayern hat eine fantastische Mannschaft und war auch in der Vergangenheit schon immer einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Mit diesem Klub in Verbindung gebracht zu werden, ist für jeden eine Ehre. Stand jetzt bin ich aber Spieler von Real Madrid."

Wie lange noch, wird sich weisen.

Kommentare