news

Brasilien-Coach? Ancelotti trifft Zukunftsentscheidung

Der Trainerstar von Real Madrid kann sich ein Engagement in Südamerika aktuell nicht vorstellen und gewährt Einblick in seine Zukunft.

Brasilien-Coach? Ancelotti trifft Zukunftsentscheidung Foto: © getty

Zuletzt machten Gerüchte die Runde, wonach Brasiliens Fußballverband Star-Coach Carlo Ancelotti (Real Madrid) als Nachfolger des zurückgetretenen Tite verpflichten wolle (alle Infos >>>). 

Dieser Idee hat der Italiener nun höchstpersönlich eine Absage erteilt. "Ich habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 und wenn Real Madrid mich nicht wegschickt, werde ich bis dahin nicht wechseln", stellt der 63-Jährige gegenüber "Radio Rai" klar.

Nationalteam-Engagement nach Vertragsende?

Eigentlich hatte er danach geplant seine Karriere zu beenden, wie er im zurückliegenden Sommer verlautbarte. Nun jedoch schließt er nicht aus, doch noch weiterzumachen: "Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält, ich lebe von Tag zu Tag. Im Moment bin ich sehr glücklich in Madrid, wir haben in dieser Saison viele Ziele zu erreichen. Es wird die Zeit kommen, über meine Zukunft nachzudenken", lässt er ein Karriereende damit wieder offen.

Womöglich käme nach Ablauf seines Kontraktes mit Real ein Angebot eines Nationalteams gerade recht. Bisher war Ancelotti ausschließlich als Klubtrainer aktiv.

VIDEO - Brasiliens WM-Historie:

Kommentare