news

Droht Lewandowski wegen Torflaute der Abgang?

Der FC Barcelona soll in Erwägung ziehen, den polnischen Stürmerstar nach Saisonende wieder abzugeben.

Droht Lewandowski wegen Torflaute der Abgang? Foto: © getty

Der FC Barcelona liegt in der spanischen Liga auf Meisterkurs, nach dem Sieg im "Clasico" beträgt der Vorsprung auf Real Madrid zwölf Punkte. 

Platz eins in der Liga, Halbfinale im Copa del Rey und der bereits eingeheimste Titel im spanischen Supercup: Die Saison für die Katalanen läuft prima. Nur in den europäischen Wettbewerben hat es für die Mannschaft von Xavi diese Saison einfach nicht sein sollen. 

Zudem führt Barcelonas Stürmerstar Robert Lewandowski die Torschützenlisten der Liga mit 15 Treffern an. Vieles scheint gut zu laufen, oder etwa nicht? Der Schein trügt, so sieht es zumindest die Führungsspitze des FC Barcelona.

Wie die katalonische Website "El Nacional" schreibt, plant der FC Barcelona den Polen im Sommer wieder zu verkaufen, sollte seine Torflaute weiter anhalten.

Denn der 34-Jährige hat seit Ende Oktober in LaLiga nur zwei Mal getroffen, zu wenig für die Vereinsspitze der "Blaugrana". Das Portal schreibt weiter, dass Lewandowski zurzeit "seine schlimmsten Momente im Camp Nou" durchlebe.

Ein Leistungssteigerung bzw. mehr Tore müssen her, sonst scheint Robert Lewandowskis sportliche Zukunft nicht mehr beim FC Barcelona zu liegen.

Kommentare