news

Real Madrid übersteht Copa-Schreck in Unterzahl

Die "Königlichen" drehen das Spiel in der Verlängerung zu zehnt.

Real Madrid übersteht Copa-Schreck in Unterzahl Foto: © getty

La-Liga-Tabellenführer Real Madrid zittert sich ins Viertelfinale der Copa del Rey. Die "Königlichen" gewinnen im Achtelfinale bei Ligakonkurrent Elche in Unterzahl mit 2:1 nach Verlängerung. Die spielerisch dürftige reguläre Spielzeit endet 0:0.

In der 102. Minute sieht Marcelo für eine Notbremse gegen Morente Rot. Den anschließenden Freistoß klopft Verdu erst in die Mauer, den Nachschuss verwandelt der Verteidiger dank Ceballos, der den Ball unhaltbar für Real-Goalie Lunin abfälscht (103.).

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit der Verlängerung lenkt Isco einen Schuss von Ceballos clever zum Ausgleich ab (108.). Elche-Goalie Werner hat keine Chance. Dieser steht beim Siegtreffer von Real dann im Mittelpunkt. Ein fabelhafter Pass von ÖFB-Legionär David Alaba setzt Hazard perfekt in Szene. Der Belgier umkurvt den unnötig herausstürmenden Goalie Axel und erzielt sein erstes Saisontor (115.). In der 120. Minute landet der Ball durch Fidel noch einmal im Real-Tor, die Szene ist aber nach einem Foul an Vasquez bereits abgepfiffen.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung fliegt Elche-Angreifer Milla mit Gelb-Rot vom Platz.

ÖFB-Legionär David Alaba spielt für Real Madrid durch. Neben seinem Traumassist sieht der Wiener in der 94. Minute die Gelbe Karte.

Im einzigen La-Liga-Spiel des Tages schlägt Getafe die Gäste aus Granada mit 4:2. Beide Teams sind schon in der zweiten Copa-Runde ausgeschieden.

Kommentare