news

Real Madrid siegt dank Rodrygo-Doppelpack im Cup-Finale

Außenseiter Osasuna schnuppert an der Sensation, am Ende reicht es aber nicht zum ersten Cup-Titel der Klubgeschichte.

Real Madrid siegt dank Rodrygo-Doppelpack im Cup-Finale Foto: © getty

Mit mehr Mühe als erwartet holt sich Real Madrid am Samstag den 20. Cup-Titel der Klubgeschichte.

Die "Königlichen" feiern im Finale der Copa del Rey in Sevilla einen knappen 2:1-Erfolg über Außenseiter Osasuna.

Real geht schon in der zweiten Minute durch einen Rodrygo-Treffer nach einer schönen Vorarbeit von Vinicius Junior mit 1:0 in Führung. Danach haben die Madrilenen die Partie lange Zeit gut im Griff und auch einige gute Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer.

Alaba-Freistoß an die Latte

Ein Alaba-Freistoß aus 25 Metern geht zudem nur an die Latte (32.). 

Nach Seitenwechsel fällt dann wie aus dem Nichts der Ausgleich: Lucas Torro ist mit einer Direktabnahme erfolgreich und lässt den Tabellen-Zehnten der spanischen Liga wieder Hoffnung schöpfen auf den ersten Cup-Titel der Klubgeschichte.

Doch diese währt nur kurz: Rodrygo erzielt nach einem Getümmel im Osasuna-Strafraum mit seinem zweiten Treffer dieser Partie das 2:1 (70.). 

Ein zweites Mal geben die "Königlichen" die knappe Führung nicht mehr aus der Hand und feiern damit ihren 20. Copa-del-Rey-Sieg. Für Alaba ist es der erste Copa-Gewinn und sein bereits 33. bedeutender Titel im Klub-Fußball!

David Alabas irre Titelsammlung im Überblick


Kommentare