news

Copa: Protest gegen FC Barcelona abgewiesen

Barcelona wird nicht aus der Copa del Rey ausgeschlossen.

Copa: Protest gegen FC Barcelona abgewiesen Foto: © getty

Der FC Barcelona wird nicht aus der Copa del Rey ausgeschlossen.

Bei der 1:2-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel bei UD Levante am 10. Jänner wurde der angeblich gesperrte Verteidiger Chumi eingesetzt. Levante legte gegen die Wertung dieses Spiels Protest ein.

Der 19-Jährige sah bei der zweiten Mannschaft von Barca davor seine fünfte Gelbe Karte, die - so der Vowurf Levantes - wettbewerbsübergreifend gilt. Barcelona setzte sich am Donnerstag im Rückspiel mit 3:0 durch.

Da sich Levante aber nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist an den spanischen Fußballverband wandte, wird der Protest abgewiesen.

Die Katalanen bestritten die Vorwürfe von Levante. Chumi sei nur für Punktspiele und nicht in der Copa gesperrt. "Wir wussten von Chumis Sperre", sagt Barca-Trainer Ernesto Valverde.

Im Viertelfinale, das am Freitag ausgelost wurde, bekommt es Barca mit dem FC Sevilla zu tun. Das erste Duell steigt in Sevilla. 

Die weiteren Paarungen: Real Madrid - FC Girona, Getafe - FC Valencia und Espanyol Barcelona - Real Betis.


Kommentare