news

Alaba testet mit Real Madrid in Klagenfurt

Das ÖFB-Aushängeschild bittet einen italienischen Spitzenklub zum Tanz.

Alaba testet mit Real Madrid in Klagenfurt Foto: © GEPA

In Kärnten darf man sich auf einen wahren Fußball-Leckerbissen freuen! Im Klagenfurter Wörthersee-Stadion steigt am 8. August (18.30) ein Testspiel-Schlager zwischen Real Madrid und dem AC Milan.

David Alaba und sein neuer Klub testen gegen den italienischen Vizemeister. Neben Alaba dürfen sich die Fans auf Real-Stars wie Toni Kroos, Luka Modric oder Eden Hazard freuen, bei Milan könnten Zlatan Ibrahimovic oder der dänische Team-Kapitän Simon Kjaer zu sehen sein.

"Beste Werbung"

Für Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) sei der Testspiel-Deal ein Beleg für den weiter ansteigenden Bekanntheitsgrad Kärntens.

"Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Spieler als auch Begleiter bei uns in Kärnten wohl fühlen und über ihre Millionen an Fans in den sozialen Netzwerken beste Werbung für unser Bundesland machen werden. Zudem wird der begleitende Medientross Kärnten auch sehr viel an positiver internationaler Berichterstattung einbringen."


Kommentare