news

Pacult hält "Augen und Ohren offen"

Peter Pacult ist von seiner Arbeit als Trainer in Montenegro überzeugt:

Pacult hält Foto: © GEPA

Peter Pacult macht aktuell Urlaub - in Floridsdorf. 

Der Ex-Rapid-Trainer ist auf Heimatbesuch, bevor der Coach am 17. Juni mit OFK Titograd wieder in die Vorbereitung startet. Sein Vertrag beim Klub in Montenegro, den er mit Rang vier in die Europa League geführt hat, hat sich automatisch verlängert. 

"Es tut gut, seine Ziele zu erreichen. Man sieht, dass es funktioniert, ich gut bin in dem, was ich mache", sagt Pacult der "Krone". Der 59-Jährige will sich mit seiner Arbeit in Montenegro für höhere Aufgaben empfehlen. Er halte jedenfalls "Augen und Ohren offen", denn: "Im Fußball weiß man nie."

Seit seinem Aus als Trainer bei Rapid 2011 ist Pacult viel herumgekommen, war unter anderem in Slowenien, Kroatien, Serbien und Albanien beschäftigt. 

Seine letzte Station in Österreich war der FAC 2015. Warum es seither nicht mehr mit einem Job in der Heimat geklappt hat? "Da hört man dann oft, ich sei zu teuer, ohne mit mir gesprochen zu haben", sagt Pacult. 

Kommentare