Eklat um masturbierenden nordirischen Teamkicker
Der nordirische Nationalteamspieler Gavin Whyte hat für einen Eklat gesorgt.
Auf Videoaufnahmen ist der 22-Jährige von Oxford United (League One) gemeinsam mit einem Freund zu sehen, wie er auf offener Straße in Belfast die Hose runterlässt und masturbiert.
Sein Klub meldete sich, nachdem sich der Clip rasend schnell verbreitet hatte, umgehend zu Wort: "Dieses Verhalten von einem professionellen Fußballer ist einfach nicht zu akzeptieren. Wir werden sowohl mit Gavin als auch mit dem irischen Fußballverband arbeiten, um sicher zu gehen, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist."
Whyte schämt sich nach seiner Aktion: "Es war ein Moment der Dummheit von mir. Einen, den ich sehr bereue. Ich schäme mich unheimlich. Ich kann jetzt nur klarstellen, dass so etwas nie wieder vorkommt."
Sein Trainer bei Oxford, Karl Robinson, meint: "Gavin ist ein ruhiger, respektvoller, junger Mann, der am Boden zerstört ist. Ich habe selten jemanden gesehen, der eine Sache so sehr bereut."
Zwei Mal lief der Rechtsaußen bislang für das nordirische Nationalteam auf, unter anderem auch beim 1:2 in der UEFA Nations League vergangenen November gegen das ÖFB-Nationalteam.
SK Sturm: RSC Anderlecht macht bei Peter Zulj ernst
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.