news

Barca-Ikone steht vor dem Karriereende

Luis Suarez soll um die Auflösung seines Vertrags bei Gremio Porto Alegre gebeten haben. Ihn plagen seit einiger Zeit Knieprobleme.

Barca-Ikone steht vor dem Karriereende Foto: © getty

Seinen letzten großen Auftritt auf internationaler Bühne hatte Luis Suárez Ende letzten Jahres bei der WM in Katar. Der mittlerweile 36-Jährige schied mit Uruguay allerdings in der Gruppenphase aus.

Auf Vereinsebene ist Suarez seit knapp einem Jahr bei Gremio Poro Alegre in Brasilien aktiv. Der Torjäger wurde beim FC Liverpool und beim FC Barcelona zur Ikone.

Mit den "Blaugrana" wurde er viermal Meister und Pokalsieger und gewann zudem Champions League, Klub-WM und den UEFA Supercup.

Suarez machen Knieprobleme zu schaffen

Bei Gremio läuft sein Arbeitspapier noch bis Ende 2024, ob er dieses auch erfüllt dürfte ungewiss sein. Einem Bericht von "GZH Esportes" zufolge, könnte der 36-Jährige seine Laufbahn demnächst beenden.

Suarez soll um die Auflösung seines Vertrags gebeten haben. Der Grund sollen anhaltende Knie-Probelme sein, welche ihn immer wieder zu Pausen zwingen.

Zuletzt wurden aber auch Gerüchte laut, wonach Suarez seinem Ex-Barca-Kumpel Lionel Messi zu Inter Miami folgen will. Dies soll dem Blatt zufolge aber nicht der Grund für den Wunsch des 36-Jährigen sein. 


Kommentare