news

Nach skandalösen Zuständen: Pekerman hört bei Venezuela auf

Rund 15 Monate nach seinem Amtsantritt wirft Venezuelas Teamchef Jose Pekerman das Handtuch - Angeblich aufgrund nicht ausgezahlter Gehälter.

Nach skandalösen Zuständen: Pekerman hört bei Venezuela auf Foto: © getty

Nur 15 Monate nach seinem Amtsantritt ist José Pekerman nicht mehr Teamchef von Venezuela.

Der venezolanische Fußball-Verband bestätigte am Mittwoch, dass der Vertrag mit dem 73-jährigen Argentinier und dessen Trainerstab aufgelöst wurde.

Laut argentinischen Medien trat Pekerman zurück, weil Arbeitsbedingungen nicht eingehalten und Löhne nicht bezahlt wurden.

Venezuela hatte die erstmalige Qualifikation für eine WM im vergangenen Jahr als Letzter in Südamerika klar verpasst. 

Für Pekerman war es bereits die dritte Station als Teamchef in Südamerika. Zuvor betreute er bereits sein Heimatland Argentinien (2004-2006) sowie das Team von Kolumbien (2021-2018).

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare