news

Ibrahimovic-Berater von FIFA gesperrt

Top-Berater Mino Raiola wird von der FIFA für mehrere Monate gesperrt:

Ibrahimovic-Berater von FIFA gesperrt Foto: © getty

Aufregung am Fußball-Transfermarkt: Die FIFA sperrt den einflussreichen Spielerberater Mino Raiola.

Der Weltverband greift damit die Sperre durch den italienischen Verband (FIGC) auf und weitet diese weltweit aus. Raiola wird mit sofortiger Wirkung für drei Monate die Lizenz entzogen. Sein Cousin Vincenzo wird für zwei Monate gesperrt. Sommit darf Raiola erst wieder im August Transfers abwickeln.

Über die Gründe machten weder FIFA noch FIGC Angaben.

Raiola hat sich unter anderem als Berater des Schweden Zlatan Ibrahimovic und des Franzosen Paul Pogba einen Namen gemacht. Er berät auch den Amsterdamer Jungstar Mathijs de Ligt, der mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird.

Raiola sieht "politische Entscheidung"

Raiola hatte bereits am Donnerstag per Twitter-Nachricht angekündigt, rechtlich gegen die Entscheidung des italienischen Verbandes vorzugehen: "Diese italienische Verbannung ist keine Überraschung für mich, leider."

Er unterstellte eine politische Entscheidung, weil er den Verband für den desaströsen Zustand des italienischen Fußballs kritisiert hatte.

Kommentare