news

Casillas nach Herzinfarkt zurück auf dem Platz

Goalie-Legende kehrt nach einem halben Jahr Pause zurück.

Casillas nach Herzinfarkt zurück auf dem Platz Foto: © getty

Schöne Meldung von Iker Casillas. Der langjährige Torhüter von Real Madrid und dem spanischen Nationalteam steht ein halbes Jahr nach seinem Herzinfarkt wieder auf dem Trainingsplatz. Der mittlerweile 38-Jährige postet am Montag ein Foto auf "Twitter".

Darauf zu sehen sind getragene Fußballschuhe. Die Goalie-Legende schreibt dazu: "Sechs Monate und drei Tage wart ihr im Spind." Berichten der spanischen Sportzeitung "AS" zufolge, soll Casillas, der beim portugisieschen Top-Klub FC Porto unter Vertrag steht, 20 bis 25 Minuten alleine auf dem Platz trainiert haben.


Der dreifache Champions-League-Sieger, zweifache Europameister und Weltmeister Casillas war im Mai knapp eine Woche nach dem Infarkt wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Dort war ihm ein Stent eingepflanzt worden. Im Juli hatte Porto bekanntgegeben, Casillas werde zunächst einen Posten in der Mannschaftsleitung übernehmen, "während er sich von den gesundheitlichen Problemen erholt". Nun scheint es, dass er sein Comeback in Angriff nimmt.


Kommentare