news

Alaba als Teamkapitän bei der "Icon League" dabei

Prominenter Neuzugang für die "Icon League". David Alaba wird das Projekt von Real-Star Toni Kroos und Twitch-Streamer Elias Nerlich unterstützen.

Alaba als Teamkapitän bei der Foto: © getty

Im November diesen Jahres haben Real-Star Toni Kroos und Twitch-Streamer Elias Nerlich die "Icon League" gegründet. Am Sonntagabend wurde David Alaba als Teamkapitän vorgestellt.

In der "Icon League", nach dem Vorbild von Piques "Kings League", treten bekannte Namen aus den Bereichen Fußball, Entertainment und Musik gegeneinander an. Angeführt werden die Teams jeweils von einem Teamkapitän. Neben David Alaba steht auch Rapper Luciano bereits als sogenannter "Teamhead" fest.

Bei dem Fußball-Projekt steht das Spektakel für die Fans im Vordergrund. Kroos verspricht mit der Icon League "ein schnelleres, abwechslungsreicheres, actionreicheres, ereignisreicheres Spiel, in dem es plötzlich unvorhergesehene Wendungen geben kann" sowie "einen Fußball mit mehr Toren und Entertainment."

Alaba - ein "Perfect Match" für die "Icon League"

"Als mir Toni erstmals von seiner Idee erzählte, was er zusammen mit Elias vorhat, war ich sofort hellauf begeistert. Er musste mich überhaupt nicht überzeugen. Ich wollte einfach bei diesem Hammer-Projekt dabei sein", wird Alaba in der Pressemitteilung der "Icon League" zitiert.

Kroos sieht in Alaba eine absolute Bereicherung für das Projekt: "Ich kenne David seit mehr als 13 Jahren. Wir haben sieben Jahre zusammen auf dem Fußballplatz gestanden. Ich weiß, wie er als Fußballer und Mensch tickt. Er verkörpert immer pure Leidenschaft und ist eine absolute Bereicherung für 'The Icon League'".

Mitgründer Elias Nerlich bezeichnet Alaba als "Perfect Match", weil er sportliche Weltklasse und einen hohen Unterhaltungswert vereint.

Die "Icon League" soll im Sommer 2024 an den Start gehen und wird kostenlos auf der Streaming-Plattform "Twitch" übertragen. Man darf gespannt sein, wie sich das Projekt entwickelt.


Kommentare