news

Ex-Mattersburger Sedloski vor Teamchef-Job

Der 49-Jährige soll ein heißer Kandidat als Nationaltrainer seines Heimatlandes sein.

Ex-Mattersburger Sedloski vor Teamchef-Job Foto: © GEPA

Was wurde eigentlich aus Goce Sedloski? Der frühere Abwehrchef des SV Mattersburg coachte nach seinem Karriereende 2010 die Amateure der Burgenländer.

Danach zog es ihn in seine Heimat Nordmazedonien und deren nähere Umgebung. In den Folgejahren war der heute 49-Jährige u.a. bei Vardar Skopje, Siroki Brijeg und KF Vllaznia tätig. Im Jahr 2018 wagte er einen kurzzeitigen Ausflug zum FC Riga nach Lettland.

 

Seine erfolgreichste Phase als Coach hatte Sedloski in Skopje, wo er zwischen 2015 und 2017 zweimal in Folge Meister wurde und einen Punkteschnitt von 2,27 erreichte.

Teamchef Milevski steht nach Debakel gegen England vor dem Aus

Nun könnte er ins höchste Traineramt seiner Heimat aufsteigen. Der derzeitige Teamchef Blagoja Milevski könnte nach einem 0:7 gegen England abgelöst werden.

Sedloski soll laut einem Bericht von "SportMedia" Kandidat Nummer eins auf dessen Nachfolge sein. 

Nach seinem Abschied von Vllaznia zum Ende der Vorsaison ist er aktuell ohne Job und stünde daher zur Verfügung. 


Kommentare