news

Ex-Kolumbien-Kapitän Rincon schwer verletzt

Kolumbiens Ex-Kapitän Rincon sei nach Autounfall in einem "sehr kritischen" Zustand.

Ex-Kolumbien-Kapitän Rincon schwer verletzt Foto: © getty

Kolumbiens ehemaliger Kapitän Freddy Rincon hat bei einem Autounfall in Cali eine schwere Gehirnverletzung erlitten.

Der Zustand des 55-Jährigen sei sehr kritisch, gab das Krankenhaus bekannt, in das Rincon am Montag nach einem Zusammenprall mit einem Bus eingeliefert worden war.

Die vier weiteren Insassen in dem von Rincon gesteuerten Wagen wurden ebenso wie der Buslenker verletzt.

Der frühere Mittelfeldspieler bestritt für Kolumbien 84 Ländermatches und war bei den Weltmeisterschaften 1990, 1994 und 1998 mit dabei.

Auf Klubebene spielte er für Spitzenteams in seiner Heimat und in Brasilien. In Europa war er je eine Saison für Real Madrid und Napoli tätig.

Kommentare