news

Patrice Evra rät von einem Besuch bei Ronaldo ab

Eine Einladung zum Essen hat sich Evra einst anders vorgestellt:

Patrice Evra rät von einem Besuch bei Ronaldo ab Foto: © getty

Patrice Evra schwelgt gegenüber der britischen "Sun" in Erinnerungen und verrät dabei eine interessante Anekdote über seinen früheren Mitspieler Cristiano Ronaldo.

Als der 39-jährige Franzose im Jänner 2006 für Manchester United unterschrieb, wurde er vom portugiesischen Superstar zum gemeinsamen Abendessen nach dem Training eingeladen. Die mickrige Speisekarte hinterlässt bei Evra noch heute ein lautes Magenknurren: "Es gab nur Salat und Hähnchen."

Prompt nach dem Essen schnappte sich Ronaldo einen Ball und forderte Evra auf, ihm Gesellschaft zu leisten. "Wir haben gerade erst trainiert. Er hat mich zum Essen eingeladen und stattdessen hatten wir nur ein weiteres Training", erinnert sich der 81-fache Teamspieler zurück.

Evra: "Ich liebe Cristiano, aber ..."

Bereits zu diesem Zeitpunkt dürfte Evra wohl klar geworden sein, dass CR7 vor Ehrgeiz strotzt. Besser dürften hingegen die Erinnerungen auf die gemeinsamen sportlichen Erfolge sein. Neben drei englischen Meisterschaften bejubelten beide in dreieinhalb Jahren den Champions-League-Triumph 2009, ehe Ronaldo zu Real Madrid wechselte.

Einen weiteren Besuch im Hause Ronaldo würde Evra selbst 14 Jahre später nicht annehmen. "Ich liebe Cristiano, aber ich werde nicht wieder zu ihm nach Hause gehen. Er ist verrückt und ich rate allen: Wenn er euch zu sich einlädt, sagt einfach 'Nein'."

Ein Ratschlag, den wohl kaum ein Fußball-Fan befolgen dürfte.

Kommentare