news

Gabigol schießt Flamengo zur Copa Libertadores

Ein irres Finish beschert Flamengo den zweiten Titel nach 38 Jahren:

Gabigol schießt Flamengo zur Copa Libertadores Foto: © getty

Was für ein Finish! Flamengo gewinnt zum ersten Mal seit 1981 und zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Copa Libertadores! Der Klub aus Rio de Janeiro setzt sich in Lima gegen den argentinischen Verein River Plate aus Buenos Aires mit 2:1 durch.

Der Titelverteidiger steuert nach einem Tor von Rafael Borre (14.) lange auf den fünften Triumph im wichtigsten südamerikanischen Vereinsbewerb zu. Dann nimmt die Partie eine Wendung wie das legendäre Champions-League-Endspiel 1999 zwischen Manchester United und dem FC Bayern, denn Gabriel Barbosa trifft in der 89. und 92. Minute für Flamengo.

In der hektischen Schlussphase wurden sowohl der Doppeltorschütze als auch River-Plate-Profi Palacios ausgeschlossen.

Kommentare