news

Als Klinsmanns Co-Trainer: Herzog findet neuen Arbeitgeber

Ex-Admira-Trainer Andreas Herzog heuert als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der südkoreanischen Nationalmannschaft an - Seinen Job bei Sky behält er weiter.

Als Klinsmanns Co-Trainer: Herzog findet neuen Arbeitgeber Foto: © GEPA

Andreas Herzog verstärkt Jürgen Klinsmann als Co-Trainer bei der südkoreanischen Nationalmannschaft.

Wie "Sky Sport Austria" berichtet, heuert der 54-Jährige erneut als Assistent von Klinsmann, mit dem er bereits von 2011 bis 2016 in der US-Amerikanischen Nationalmannschaft zusammenarbeitete, an und blickt voller Motivation seinem neuen Engagement entgegen.

"Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe und die erneute Zusammenarbeit mit Jürgen Klinsmann.", so Herzog über sein neues Auslandsabenteuer. 

Zuvor trainierte Herzog den Bundesliga-Absteiger Flyeralarm Admira, mit dem er in der abgelaufenen Saison fünf Runden vor Schluss die Tabelle der Qualifikationsgruppe der ADMIRAL Bundesliga anführte, schlussendlich jedoch nach fünf Niederlagen in Serie den bitteren Gang in die ADMIRAL 2. Liga antreten musste.

Die Südstädter trennten sich daraufhin von ihrem Cheftrainer. Auf internationaler Ebene war Herzog zuvor bei der israelischen Nationalmannschaft engagiert, nach mangelhaften Leistungen kam für ihn jedoch ebenfalls das Aus. 

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare