news

Neymars Al-Hilal entgeht CL-Blamage nur knapp

Am ersten Spieltag der AFC Champions League kann der Klub aus der Saudi Pro League erst in der zehnten Minute der Nachspielzeit ausgleichen.

Neymars Al-Hilal entgeht CL-Blamage nur knapp Foto: © getty

Sein Debüt in der AFC Champions League hätte sich Neymar wohl anders vorgestellt.

Der Brasilianer kommt am ersten Spieltag mit Al-Hilal nicht über ein 1:1 gegen Navbahor Namangan aus Usbekistan hinaus.

Obwohl beim Klub aus der Saudi Pro League neben Neymar Stars wie Malcolm, Aleksandar Mitrovic oder Ruben Neves in der Startaufstellung stehen, geht der Underdog kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung.

Zum Vergleich: Navbahor wird auf "transfermark.at" ein Marktwert in Höhe von rund zehn Millionen Euro zugeschrieben. Al-Hilal weist mit rund 258 Millionen Euro das 25-fache dessen auf.

Die Star-Truppe von Trainer Jorge Jesus kommt allerdings erst in der zehnten Minute der Nachspielzeit zum 1:1-Ausgleich und rettet vor heimischer Kulisse damit immerhin einen Punkt.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare