news

Absage! Israel wird nicht gegen Bosnien-Herzegowina spielen

Der Grund für die Absage des Testspiels ist auf die Sicherheitslage zurückzuführen.

Absage! Israel wird nicht gegen Bosnien-Herzegowina spielen Foto: © GEPA

Der Testspiel der israelischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina ist abgesagt worden. Die Partie war für Dienstag in Sarajevo angesetzt worden.

Am Donnerstag waren beide Mannschaften im Play-off-Semifinale zur Europameisterschaft im Sommer in Deutschland gescheitert. Bosnien verlor gegen die Ukraine mit 1:2, Israel musste sich in Budapest Island mit 1:4 geschlagen geben.

Grund der Absage ist die Sicherheitslage. Durch den Gaza-Krieg wurde die Partie der Israelis als Hochrisikospiel gewertet.

"Aufgrund der angespannten Situation hat mich die UEFA sofort nach Spielschluss kontaktiert und gefragt, ob wir das Spiel gegen Bosnien und Herzegowina, das für beide Nationalmannschaften unbedeutend ist, absagen können", sagte Israels Verbandschef Shino Zoertz am Freitag.