news

14-jähriger Ronaldinho-Sohn erhält Profivertrag

Der Sohn des ehemaligen Weltfußballers kommt bei Belo Horizonte unter.

14-jähriger Ronaldinho-Sohn erhält Profivertrag Foto: © getty

Der 14-jährige Sohn des ehemaligen brasilianischen Fußballstars Ronaldinho hat seinen ersten Profivertrag unterzeichnet.

Cruzeiro Belo Horizonte verpflichtet Joao Mendes bis 2025. "Er ist ein vielversprechender Spieler mit interessanten Eigenschaften", sagt Cruzeiros Juniorentrainer Amarildo Ribeiro nach der Vertragsunterzeichnung am Freitag. Mendes, der bisher als Stürmer im U14-Team von Cruzeiro spielte, werde sich bald in die Profi-Mannschaft integrieren.

Nach Angaben des Vereins hat sich der junge Fußballer vor einem Jahr bei Cruzeiro vorgestellt, ohne sich als Sohn Ronaldinhos zu erkennen zu geben. Erst später habe er verraten, der Nachwuchs des Weltmeisters von 2002 zu sein.

Kommentare