news

"Zustand kritisch" - Ägyptischer Profi erlitt Herzstillstand

Der ägyptische Nationalspieler Ahmed Refaat ist während eines Ligaspiels zusammengebrochen. Sein Herz hat eine Stunde lang nicht geschlagen.

Foto: © getty

Schockmoment in der ägypitschen Liga!

Beim Duell zwischen Modern Future FC und Ittihad brach in der 88. Minute ein Spieler zusammen. Modern-Future-Profi Ahmed Refaat erlitt kurz vor Schlusspfiff einen Herzstillstand und blieb regungslos liegen.

Das medizinische Personal auf dem Feld eilte sofort zur Hilfe bei und unternahm jegliche Wiederbelebungsversuche. Schließlich wurde Refaat ins Krankenhaus gebracht, wo man weiterhin um sein Leben kämpfte.

Herz hat eine Stunde lang nicht geschlagen

 

Dass der 30-jährige ägyptische Nationalspieler überlebte, gleicht einem Wunder, denn sein Herz hat über eine ganze Stunde lang nicht geschlagen.

"Ahmed Refaats Herz hat für über eine Stunde aufgehört zu schlagen. Nach den Wiederbelebungsversuchen im Zamzam Krankenhaus in der Nähe des Stadions hat sich sein Herzschlag schrittweise erhöht", heißt es in einer Pressemitteilung von Modern Future FC.

Obwohl sein Herz mittlerweile wieder schlägt, schwebt Ahmed Refaat weiterhin in Lebensgefahr. "Trotzdem bleibt sein Zustand kritisch, dadurch kann er noch nicht verlegt werden", teilte der Verein mit.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare