news

Salzburg-Leihgabe erleidet schwere Knieverletzung

Der 21-jährige Malier ist derzeit zum FC St. Gallen ausgeliehen:

Salzburg-Leihgabe erleidet schwere Knieverletzung Foto: © GEPA

Schwerer Rückschlag für Ousmane Diakite: Der 21-jährige Malier, derzeit von Red Bull Salzburg an den FC St. Gallen verliehen, erleidet am vergangenen Samstag in der 18. Runde der Super League beim FC Zürich einen Kreuz- und Innenbandriss im rechten Knie.

Diakite soll in den kommenden Tagen operiert werden und fällt bis zum Ende der Saison aus, geben die Schweizer bekannt. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte im vergangenen Sommer leihweise von der Mozartstadt nach St. Gallen, kam in 16 von 21 möglichen Begegnungen zum Einsatz und verbuchte zwei Tore. Fünf Spiele verpasste der Malier aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk.

Es ist die zweite schwere Knieverletzung für Diakite, der während seiner Leihzeit beim SCR Altach im September 2019 einen Kreuz- und Seitenbandriss sowie einen Meniskusriss erlitt. Erst im Sommer 2021 gab der 21-Jährige sein Comeback.

Kommentare