news

Holzhauser verlässt Grasshoppers

Der 26-Jährige hat seinen Vertrag in Zürich aufgelöst.

Holzhauser verlässt Grasshoppers Foto: © GEPA

Das Kapitel Grasshoppers ist für Raphael Holzhauser beendet. Der 26-Jährige hat sich mit dem Verein aus Zürich auf eine sofortige Auflösung seines ursprünglich noch bis Sommer 2020 laufenden Vertrags geeinigt.

Das ist die Konsequenz aus der Ausbootung des Mittelfeldspielers. Neo-Coach Tomislav Stipic hatte den ÖFB-Legionär zuletzt aus dem Kader gestrichen und angekündigt, dass es keinen Weg zurück mehr gebe.

Der Niederösterreicher ist im Sommer ablösefrei von der Wiener Austria in die Schweiz gewechselt.

Holzhauser wurde als "Königstransfer" der Zürcher im Sommer angesehen, doch der Klub schlitterte unter Trainer Thorsten Fink in eine beispiellose Krise, ist seit geraumer Zeit Tabellenschlusslicht und nun schon sechs Punkte hinter dem Vorletzten Xamax.

Der Ex-Austrianer, der nun ablösefrei zu haben ist, hat in 21 Pflichtspielen für die Schweizer drei Tore erzielt und drei Assists verbucht.

Kommentare