Wird Koller Nachfolger von Hütter in Bern?

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Durch den Wechsel von Adi Hütter zu Eintracht Frankfurt muss sich der Schweizer Meister YB Bern um einen neuen Trainer umsehen.

Vom "Blick" werden mehrere bekannte Namen gehandelt, darunter auch Ex-ÖFB-Teamchef Marcel Koller. Der ehemalige Meistertrainer von St. Gallen und GC Zürich kennt den aktuellen Sportchef Christoph Spycher bestens, war dieser doch unter ihm 2003 beim Titel mit den Grasshoppers Leistungsträger im Mittelfeld.

Weit oben auf der Liste dürfte auch Rene Weiler stehen, der vergangenen September bei RSC Anderlecht entlassen wurde. Ein Saison davor führte der 44-Jährige den belgischen Rekordmeister nach drei Jahren wieder zum Titel und in die Champions League.

Ebenfalls gehandelt werden die beiden ehemaligen Basler Meistertrainer Urs Fischer und Murat Yakin, die beide schon zum Schweizer Trainer des Jahres gewählt wurden.


Textquelle: © LAOLA1.at

Sandro Wagner tritt aus DFB-Nationalmannschaft zurück

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare