news

Lindner-Klub will Stürmerstar in die Wüste schicken

Mario Balotelli hat beim FC Sion keine Zukunft mehr. Es soll bereits Gespräche mit Klubs aus Saudi-Arabien geben.

Lindner-Klub will Stürmerstar in die Wüste schicken Foto: © GEPA

Mario Balotelli ist beim FC Sion nicht mehr erwünscht.

Der Klub von ÖFB-Torhüter Heinz Lindner sucht dringend nach einem Abnehmer für den Exzentriker. Es mangelt allerdings an möglichen Abnehmern für den 32-jährigen Italiener.

Aktueller scheinen aber Angebote aus Saudi-Arabien zu geben, wie Sion-Präsident Christian Constantin im Schweizer Boulevardblatt "Blick" verrät: "Ich habe am Wochenende mit einem saudischen Klub gesprochen, der mit Mario persönlich reden will. Ich habe mein Okay gegeben." Constantin macht schon länger keinen Hehl daraus, dass der Transfer von Balotelli vor rund einem Jahr ein Fehler war.

Balotelli mit fürstlichem Gehalt bei Sion

Zuvor sollen auch einmal Gespräche mit Klubs aus der Türkei und den Emiraten stattgefunden haben. Die Schweizer möchten Balotelli von der Gehaltsliste bringen, denn sein jährliches Salär beträgt satte 2,8 Millionen Euro.

Balotelli absolviert nur noch Spezialtrainings und stand noch in keiner Partie im Spieltagskader des Absteigers aus der Schweizer Super League. In der abgelaufenen Saison kam er immerhin in 18 Ligaspielen auf sechs Tore.

Kommentare