news

Bravo! Kuster setzt Aufwärtstrend mit Winterthur fort

Nach dem Sieg in der Vorwoche gewinnt der Klub des ÖFB-Legionärs erneut und klettert in der Tabelle nach oben.

Bravo! Kuster setzt Aufwärtstrend mit Winterthur fort Foto: © GEPA

Keeper-Legionär Markus Kuster und sein FC Winterthur dürfen zum zweiten Mal en suite über drei wichtige Zähler jubeln. Gegen den FC Lausanne gelingt ein 5:2-Auswärtssieg.

Markus Kuster steht wieder in der Startelf und darf bereits nach zehn Minuten den ersten Freudenschrei loslassen. Aldin Turkes netzt zum 1:0 ein.

Doppelschlag nach der Pause

Dabei bleibt es auch bis zum Halbzeitpfiff. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöht Gantenbein auf 2:0 (53.), nur vier Minuten danach gelingt Ballet das 3:0 (57.).

Damit ist das Spiel vorentschieden. Lausanne kommt durch Dussenne (78.) zwar nochmals heran, kann dem Spiel aber keine Wende mehr geben.

Was folgt, ist eine trefferreiche Schlussphase.

Drei Tore in sieben Minuten

In der 86. Minute macht Ltaief mit dem 4:1 endgültig den Deckel drauf, es fallen aber noch zwei weitere Treffer.

Lausanne gelingt kurz darauf noch Ergebniskosmetik: Dusenne erzielt seinen zweiten Treffer zum 2:4 (90.+1).

Doch die Gäste haben noch nicht genug, auch Ltaief trifft ein zweites Mal und stellt den Endstand von 5:2 her (90.+3). 

Damit holen Kuster & Co. den zweiten Sieg en suite und halten nun bei sieben Zählern. Dadurch springt Winterthur in der Tabelle zwischenzeitlich bis auf Platz sechs nach oben.


Kommentare