news

Ehemaliger Zidane-Assistent wird neuer Coach von Lindner

Heinz Lindners neuer Cheftrainer beim FC Sion ist ein Mann, der bereits drei Mal die Champions League gewinnen konnte.

Ehemaliger Zidane-Assistent wird neuer Coach von Lindner Foto: © getty

Heinz Lindner bekommt beim FC Sion mit David Bettoni einen neuen Cheftrainer vorgesetzt.

Der 51-jährige Franzose wird vom Schweizer Erstligisten bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Schon am Dienstag wird er seine erste Trainingseinheit leiten.

Für Bettoni wird es die erste Station als Cheftrainer sein. Allerdings bringt er eine Menge Erfahrung auf höchstem europäischem Niveau mit, wurde er doch zwischen 2016 und 2018 drei Mal Champions-League-Sieger als Assistenztrainer von Zinedine Zidane bei Real Madrid. Auch zwischen 2019 und 2021 assistierte er Zidane bei den "Königlichen".

Bei Sion folgt Bettoni auf Fabio Celestini, der vergangene Woche entlassen wurde. Nach 23 Spielen findet sich Sion nur auf dem vorletzten Platz der Schweizer Super League wieder.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare