news

Ex-Salzburg-Coach heuert in der Schweiz an

Ricardo Moniz fungiert ab sofort als Leiter Spielerntwicklung in der Schweiz. Ihm folgt ein Mann, der aktuell in Salzburg tätig ist.

Ex-Salzburg-Coach heuert in der Schweiz an Foto: © getty

Ricardo Moniz hinterließ in Salzburg durchaus seine Spuren. In der Saison 2011/12 holte er als Cheftrainer mit den "Bullen" das Double. Davor leitete er zwischen 2010 und 2011 die Nachwuchsabteilung der Mozartstädter.

Jetzt stürzt er sich in sein nächstes Abenteuer. Der Niederländer übernimmt beim FC Zürich ab sofort die Funktion des Leiters Spielentwicklung. Er soll dabei unter anderem gezielt die Trainer des Klubs weiterentwicklen.

Ihm folgen wird ein Mann, den er bestens aus Salzburg-Zeiten kennt. Der Österreicher Sascha Milicevic heuert ab Dezember als Ausbildungschef des FCZ an. Milicevic ist aktuell als Nachwuchs-Chefscout und Teammanger der Youth-League-Mannschaft beim FC Red Bull Salzburg tätig.

Er ist seit 2005 in der Mozartstadt tätig, und fungierte unter Moniz als Nachwuchsleiter, in der Position des Co-Trainers der U18 Akademie-Mannschaft. Damaliger U18-Cheftrainer war der heutige Sturm-II-Coach Thomas Hösele.

Kommentare