news

Demir und kriselndes Basel lassen erneut Punkte liegen

Die Basler gehen gegen Luzern zwar in Front, kassieren nach der Auswechslung Demirs allerdings den Ausgleich.

Demir und kriselndes Basel lassen erneut Punkte liegen Foto: © GEPA

In der 8. Runde der Schweizer Super League muss der FC Basel mit ÖFB-Legionär Yusuf Demir einen Punktverlust gegen den FC Luzern hinnehmen - die Teams trennen sich 1:1. 

Dabei erwischt Luzern den besseren Start, Martin Frydek wird in der 15. Minute das erste Mal per Kopf für die Gäste gefährlich. Luzern hat in weiterer Folge mehr vom Spiel, Chancen bleiben bis zur Pause aber auf beiden Seiten Mangelware.

In der zweiten Hälfte gehen dann die Gastgeber entgegen des Spielverlaufs in Front. Djordje Jovanovic köpft eine FLanke von Taulant Xhaka ins Luzerner Gehäuse (61.).

Basel verliert Anschluss an oberes Playoff

Die Gäste kommen trotz des Rückstands in weiterer Folge kaum zu gefährlichen Chancen. In der 81. Minute taucht dann aber Ardon Jashari vor dem Basel-Tor auf, und sorgt für den 1:1-Ausgleich und Endstand.

Damit verschärft sich die Krise der Basler weiter. Nach sieben Spielen sind es gerade fünf Zähler und Platz neun, auf das obere Playoff fehlen sieben Punkte. Luzern hingegen darf sich mit 15 Punkten über Zwischenrang zwei freuen. 

Yusuf Demir steht bei Basel in der Startelf, wird aber beim Stand von 1:0 in der 70. Minute ausgewechselt.

Kommentare