news

Demir erneut nur eingewechselt! Basel verliert Kellerduell

Der FC Basel wartet weiter auf den ersten Liga-Sieg seit Juli. ÖFB-U21-Teamspieler Yusuf Demir muss zum dritten Mal in Folge auf der Bank Platz nehmen.

Demir erneut nur eingewechselt! Basel verliert Kellerduell Foto: © GEPA

Die Talfahrt des FC Basel setzt sich auch in der 12. Runde der Schweizer Super League ungebremst fort.

Der Klub von ÖFB-Legionär Yusuf Demir verliert beim FC Lausanne klar mit 0:3 und wartet nun schon seit neun Liga-Spielen auf einen Sieg. Demir scheint seinen Stammplatz endgültig verloren zu haben, der 20-Jährige muss zum dritten Mal in Folge vorerst auf der Bank Platz nehmen.

Lausanne stellt bereits in der 18. Minute die Weichen auf Sieg. Sene (18./E) bringt die Haushrren im Kellerduell vom Punkt in Front. Vor dem Spiel rangierte Lausanne mit vier Punkte Vorsprung auf Basel auf dem vorletzten Platz.

In der Folge kämpfen sich die Gäste in das Spiel und kommen ihrerseits zu Chancen - Treffer sollten in der ersten Hälfte keine mehr fallen. 

Demir kann Niederlage nicht mehr abwenden

20 Minuten nach Wiederanpfiff bekommt Lausanne erneut einen Elfmeter zugesprochen, Sane verwertet abermals souverän und stellt auf 2:0. Direkt danach kommt Yusuf Demir für Sigua ins Spiel, die Niederlage kann aber auch der ÖFB-Legionär nicht abwenden (67.).

Stattdessen fällt nur zwei Minuten später durch Sanches die endgültige Entscheidung an diesem Nachmittag (69.) Die Aufholjagd der Gäste bleibt aus. In der Schlussphase fliegt der eingewechselte Lausanne-Verteidiger Kablan nach einem harten Einsteigen mit glatt Rot vom Platz.

Basel geht damit zum vierten Mal in Folge als Verlierer vom Feld und rangiert mit fünf Zählern weiter auf dem letzten Rang. Lausanne springt dank der drei Punkte auf Platz neun vor.


Kommentare