news

Young Boys Bern vermiesen Koller-Abschied

Erstes Double seit 1958 verhindert ein versöhnliches Ende von Koller in Basel:

Young Boys Bern vermiesen Koller-Abschied Foto: © GEPA

Die Young Boys Bern sind erstmals seit 1987 Cup-Sieger der Schweiz und ruinieren damit gleichzeitig die Abschieds-Vorstellung von Marcel Koller beim FC Basel, wo der Vertrag des ehemaligen ÖFB-Teamchefs nicht mehr verlängert wird.

Der Meister gewinnt das Cup-Finale nach Rückstand noch 2:1. Alderete (42.) bringt den FCB zwar in Front, Nsame (50.) gleicht aber aus. Für die späte Entscheidung sorgt Spielmann (89.).

Für das letzte Double von YB muss sogar in das Jahr 1958 zurückgeblättert werden.

Koller selbst nimmt den Abschied nicht zu schwer. "Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man zwei bis drei Jahre bei einem Verein war, ist es gut, wenn man geht", so der Trainer zum "Blick".

Die konkrete Zukunft Kollers ist demnach noch offen, er will sich Zeit zur Verarbeitung und nach intensiven Wochen auch zur Erholung nehmen.

Kommentare