news

Trotz Überzahl! Vallci und St. Gallen verlieren in Basel

Die Mannschaft der ÖFB-Legionäre Schubert und Vallci kassieren in Überzahl den entscheidenden Gegentreffer gegen Demirs Basel.

Trotz Überzahl! Vallci und St. Gallen verlieren in Basel Foto: © GEPA

In der 23. Runde der Schweizer Super League verliert St. Gallen mit 0:1 auswärts beim FC Basel, und das trotz Überzahl über fast eine Hälfte.

Die erste Hälfte gestaltet sich dabei ausgeglichen, Chancen gibt es auf beiden Seiten, es geht aber torlos in die Kabine. 

Nach der Pause kommt es dann zu einer hässlichen Szene. Basels Veiga foult ÖFB-Legionär Schubert schwer, und fliegt mit Rot vom Platz (46.). Der Österreicher versucht weiterzuspielen, muss aber in der 54. Minute ausgewechselt werden.

Demir kommt nicht zum Zug

In Überzahl spricht zwar viel für St. Gallen. Ein Treffer gelingt der Mannschaft von Ex-Salzburg-Coach Zeidler aber keiner. Im Gegensatz dazu netzen die in Unterzahl agierenden Basler durch Barry ein, der das 1:0 besorgt (63.). 

In Überzahl springt zwar noch die ein oder andere Chance heraus, St. Gallen muss aber ohne Zähler nach Hause fahren. Albert Vallci spielte bei den Gästen durch. Yusuf Demir hingegen wurde bei Basel nicht eingewechselt.

Für die kriselnden Basler (Platz neun/28 Pkt.) sind es wichtige Zähler. Der Rückstand auf das obere Play-Off beträgt fünf Runden vor Ende des Grunddurchgangs aber noch sechs Punkte. St. Gallen ist mit 36 Punkten Vierter.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare