news

FAK-Kandidat übernimmt Grasshoppers

Der Schweizer Chaos-Klub hat einen neuen Trainer.

FAK-Kandidat übernimmt Grasshoppers Foto: © getty

Uli Forte wird nicht Trainer des FK Austria Wien. Der in der Schweiz aufgewachsene Italiener übernimmt mit sofortiger Wirkung die Grasshoppers.

Das Schweizer Tabellenschlusslicht trennt sich somit nach nur einem Monat bzw. fünf sieglosen Spielen von Thorsten Finks Nachfolger Tomislav Stipic.

Für Forte, der zuletzt auch Gespräche mit den Veilchen geführt hat, ist es eine Rückkehr - er coachte die Zürcher bereits von April 2012 bis Juli 2013 und wurde mit dem Traditionsverein auch Cupsieger.

Mit dem 1:1 im Derby gegen den FC Zürich hat der Traditionsklub zuletzt seinen Negativlauf fortgesetzt, ist schon seit zwölf Meisterschaftsspielen ohne Sieg. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte, das rettende Ufer ist bereits zwölf Zähler entfernt.

Bei den Grasshoppers stehen mit Teamgoalie Heinz Lindner und Stürmer Marco Djuricin zwei ÖFB-Legionäre unter Vertrag.

Kommentare