Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Titel verteidigt! Celtic krönt sich zum schottischen Meister

Auch in der aktuellen Saison wird Glasgow in "Grün-Weiß" getaucht - Celtic hängt den Rivalen Rangers ab und wird zum zweiten Mal in Folge Meister in Schottland.

Titel verteidigt! Celtic krönt sich zum schottischen Meister Foto: © getty

Celtic Glasgow verteidigt den Titel und darf zum 53. Mal den Meisterpokal der schottischen Premiership in die Luft stemmen!

In der 34. Ligarunde setzen sich "The Bhoys" mit 2:0 im Auswärtsduell gegen Heart of Midlothian durch. Eine ganze Halbzeit spielt der alte, neue Champion in Überzahl, nachdem Hearts-Profi Cochrane in der 45 Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Den erlösenden "Dosenöffner" für Celtic liefert der Japaner Furuhashi nach dem Seitenwechsel (67.). Stürmer Hyun-Gyu Oh (80.) lässt mit seinem Treffer zum 2:0 keine Zweifel mehr aufkommen.

Mit nun 95 Punkten sind die "grün-weißen" Tabellenführer aus Glasgow vom Stadtrivalen und Verfolger Rangers vier Runden vor Saisonende nicht mehr einzuholen. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare