news

Corona zwingt zu Spiel-Verschiebung

Zwei Aberdeen-Profis sind positiv, ein Spiel in Schottland muss verschoben werden:

Corona zwingt zu Spiel-Verschiebung Foto: © getty

In der schottischen Fußball-Liga sind bei Aberdeen zwei Profis positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Spiel zwischen dem Verein und St. Johnstone muss kurz nach dem Saisonstart verschoben werden.

Neben den beiden infizierten Spielern mussten sechs weitere in Quarantäne.

Laut Berichten in britischen Medien hatten die Fußballer am vergangenen Wochenende gemeinsam eine Bar besucht und dort den empfohlenen Sicherheitsabstand vernachlässigt. Die Partie gegen St. Johnstone hätte am Samstag stattfinden sollen. Der Aberdeen-Vorsitzende Dave Cormack hatte bereits am Donnerstag eine vollständige Untersuchung angekündigt.

(Der Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Verschärfte Hinweise auf Regeln

Man habe alle Spieler und Mitarbeiter noch einmal verschärft auf die wegen der Corona-Virus-Pandemie geltenden Regeln und Protokolle hingewiesen. "Und wir werden auch weiterhin alle darüber informieren und sie daran erinnern, was in der aktuellen Situation akzeptabel ist und was nicht", sagt Cormack.

Seit vergangenen Mittwoch gelten in Aberdeen wieder verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Restaurants und Pubs in der Stadt müssen vom frühen Abend an ihre Türen wieder schließen. Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon begründete den Schritt mit dem starken Anstieg von Fällen im Zusammenhang mit Gaststätten.

Kommentare