Erstes "Old Firm" für Bolingoli und Bauer

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Sonntag ist großer Derbytag in Europa. In Wien treffen bekanntermaßen die Autria und Rapid aufeinander. In Rom kommt es zum Duell zwischen der AS Roma und Lazio und in Schottland steigt zum bereits 420. Mal das am häufigsten ausgetragene Derby Europas: Das "Old Firm".

Um 13 Uhr stehen sich im Ibrox Park die Rangers und Celtic gegenüber (LIVE-Stream). Auf Celtic-Seite ist dann so viel Österreich-Bezug mit dabei, wie vielleicht noch nie. Mit Ex-Rapidler Boli Bolingoli und Moritz Bauer stehen ein ehemaliger Bundesliga-Legionär und ein ÖFB-Legionär im Kader des Serienmeisters.

Perfekter Start

Auch wenn sich mit dem ehemaligen englischen Teamstürmer Jermain Defoe seit dieser Saison ein bekannter Name im Aufgebot der Rangers findet, bleibt der große Star des Teams der Trainer: Liverpool-Legende Steven Gerrard.

Der hat seine Mannschaft zu drei Auftaktsiegen in Folge geführt, aber auch der ewige Rivale Celtic legte einen perfekten Saisonstart hin. Es treffen also nicht nur die zwei Erzrivalen aufeinander, es ist auch die Schlagerpartie der Runde.

Das letzte "Old Firm" im vergangenen Mai gewannen übrigens die Rangers mit 2:0 im Ibrox. Bolingoli und Bauer werden alles dafür tun, dass dieses Mal wieder Celtic die Oberhand behalt.

Bei LAOLA1 siehst du das "Old Firm" im LIVE-Stream >>>

Textquelle: © LAOLA1.at

LASK nach WAC-Pleite: "Erholen, analysieren und daraus lernen"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare