news

Celtic holt wohl Ex-Trainer zurück an Bord

Der schottische Meister könnte offenbar einen ehemaligen Meistertrainer zurück auf die Trainerbank lotsen.

Celtic holt wohl Ex-Trainer zurück an Bord Foto: © getty

Nach dem Abgang von Ange Postecoglu, der sich Tottenham Hotspur anschloss, befindet sich Celtic Glasgow auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Der amtierende schottische Meister denkt dabei offenbar an einen Ex-Coach, der momentan verfügbar wäre. Laut einem Bericht des "Guardian" geht es um Brendan Rodgers, der demnach sogar schon vor einer Rückkehr steht. 

Der 50-Jährige musste Anfang April seinen Posten nach 204 Spielen an der Seitenlinie von Leicester City räumen und ist seither vereinslos.

Auch Premier-League-Absteiger interessiert

Dabei hatte Rodgers eigentlich vor, sich für eine längere Zeit aus dem Fußballgeschäft zurückzuziehen, heißt es weiter. Darüber hinaus soll auch Premier-League-Absteiger Leeds United am Nordiren interessiert sein. Die "Whites" sollen aber keine Chancen besitzen, nach Gespräche zwischen Rodgers und Celtic stünde eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bevor.

Zwischen 2016 und 2019 feierte der Übungsleiter mit "The Bhoys" in 169 Partien insgesamt sieben Titelgewinne, darunter zwei Mal die schottische Meisterschaft. 

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare