news

Celtic gewinnt das 416. Old Firm

Den "Bhoys" ist der Titel kaum noch zu nehmen.

Celtic gewinnt das 416. Old Firm Foto: © getty

Celtic ist drauf und dran den 50. Meistertitel seiner Geschichte einzufahren. Den "Bhoys" ist nach einem 2:1-Heimsieg gegen die Rangers die achte Meisterschaft in Folge kaum noch zu nehmen, der Vorsprung auf den Stadtrivalen, der gleichzeitig erster Verfolger ist, beträgt bereits 13 Punkte.

Im 416. Old Firm bringt Odsonne Edouard Celtic bereits in der 27. Minute in Führung. In der 31. Minute sieht Rangers-Kicker Alfredo Morelos nach einem Ellbogenschlag abseits des Spielgeschehens die Rote Karte. Der Kolumbianer hat in der laufenden Saison bewerbsübergreifend schon drei Mal Rot, zwei Mal Gelb-Rot und 15 Mal Gelb gesehen.

Dennoch gleichen die "Gers" in der 63. Minute durch Ryan Kent aus. James Forrest lässt die Hausherren dann aber vier Minuten vor Schluss über den Siegtreffer jubeln.

Kommentare