news

Zenit sichert sich Meistertitel vorzeitig

Dabei profitiert Zenit vom Patzer des Verfolgers Lokomotive:

Zenit sichert sich Meistertitel vorzeitig Foto: © getty

Zenit St. Petersburg hat sich seinen fünften Titel in der russischen Premjer Liga gesichert. Dabei profitiert der UEFA-Cup-Sieger von 2008 von der 0:2-Niederlage von Verfolger Lokomotive Moskau bei Arsenal Tula.

Zenit war zuvor zwar nicht über ein 1:1 bei Achmat Grosny hinausgekommen, drei Spiele vor Saisonende beträgt der Vorsprung auf den Konkurrenten aus der Hauptstadt aber nun neun Punkte. Dazu hat das von Sergej Semak trainierte Zenit den direkten Vergleich gewonnen.

Es ist der erste Titel für die St. Petersburger nach vier Jahren. Zuvor hatte man sich die Meisterschaft 2007, 2010, 2012 und eben 2015 gesichert.

Kommentare