news

Weitere neue Aufgabe für Ralf Rangnick

Der Deutsche hat einen neuen Job in Russland angenommen.

Weitere neue Aufgabe für Ralf Rangnick Foto: © getty

Ralf Rangnick wird für drei Jahre Chef für Sport und Entwicklung bei Lokomotive Moskau.

Der 63-Jährige, der von 2012 bis 2020 in verschiedenen Funktionen für die Red-Bull-Klubs in Salzburg und Leipzig tätig war, sagte der "Süddeutschen Zeitung" zuletzt, dass er eine GmbH für Fußball-Beratung gründe und sich selbstständig mache (HIER nachlesen>>>).

Wie sein Sprecher sagt, handelt es sich in Moskau um einen Beraterposten. Zuletzt war Rangnick bis Juli 2020 in einer führenden Rolle des Red-Bull-Fußballimperiums engagiert.

Lok Moskau war schon im April mit Rangnick in Kontakt und ließ sich von ihm ein sportliches und strukturelles Konzept erstellen. Damals hieß es, Rangnick habe kein Interesse an einem Posten beim Verein.


VIDEO - Die besten Tore der russischen Liga 2020/21:


Kommentare