news

Trauner fehlt bei nächstem Feyenoord-Sieg angeschlagen

Der ÖFB-Legionär kann im letzten Spiel vor der Länderspielpause nicht mitwirken.

Trauner fehlt bei nächstem Feyenoord-Sieg angeschlagen Foto: © getty

Feyenoord Rotterdam ist in der niederländischen Eredivisie auch ohne Gernot Trauner weiter auf dem Vormarsch.

Der amtierende Meister feiert nach zwei Unentschieden zum Saisonstart in Runde acht gegen PEC Zwolle den sechsten Sieg in Folge und setzt sich souverän mit 2:0 durch. Für beide Treffer ist der mexikanische Goalgetter Santiago Gimenez zuständig, der nun bereits bei zehn Ligatoren hält.

Der ÖFB-Legionär steht verletzungsbedingt nicht im Kader: "Gernot Trauner hat nach dem Spiel in Madrid Beschwerden und ist nicht fit genug, um zu spielen", kommuniziert der Verein vor der Partie über seine Social-Media-Kanäle. Was das für den kommenden ÖFB-Lehrgang bedeutet, ist noch unklar.

Ajax fällt auf Relegationsplatz zurück

Die Horrorsaison von Rekordmeister Ajax Amsterdam setzt sich unterdessen weiter fort. Gegen AZ Alkmaar kann man einen 0:2-Rückstand in der Schlussphase nicht mehr aufholen und bleibt mit einer 1:2-Niederlage wettbewerbsübergreifend zum siebenten Mal in Folge sieglos.

In der Tabelle rutscht Ajax auf den 16. Platz ab, der zum Saisonende ein Relegationsspiel um den Abstieg bedeuten würde. Feyenoord ist Vierter.

Kommentare