news

Ajax holt alten Bekannten zurück

Der Routinier soll für die Rückkehr zu seinem Jugendklub sogar auf Gehalt verzichten:

Ajax holt alten Bekannten zurück Foto: © getty

Alle guten Dinge sind drei! Das denkt sich wohl auch der holländische Angreifer Ryan Babel und kehrt zum bereits zweiten Mal zu seinem Jugendklub Ajax Amsterdam zurück.

Wie der Eredivisie-Meister am Samstag bekanntgibt, wechselt der mittlerweile 33-jährige Flügelstürmer auf Leihbasis bis Sommer von Galatasaray Istanbul nach Amsterdam. Babel heuerte erst im vergangenen Sommer bei Galatasaray an, nachdem er davor schon bei Kasimpasa und Besiktas in der Türkei aktiv war.

Babel wurde bei Ajax ausgebildet, verließ den Klub 2007 aber Richtung FC Liverpool. Zur Saison 2012/13 kehrte Babel erstmals in seine Heimatstadt zurück, zog nach nur einer Spielzeit aber wieder weiter. Für seine dritte Ajax-Periode soll Babel auf Teile seine Gehaltes von 2,5 Millionen Euro netto, das er in der Türkei verdient hat, verzichten.

Kommentare