news

Bericht: Robin van Persie steht vor erstem Profi-Trainerjob

Der Ex-Profi könnte im niederländischen Oberhaus andocken. Aktuell arbeitet er im Nachwuchsbereich von Feyenoord.

Bericht: Robin van Persie steht vor erstem Profi-Trainerjob Foto: © getty

Robin van Persie ist einer der ganz großen Namen im niederländischen Fußball.

Er stürmte einst für Arsenal und Manchster United. 2019 beendete er im Trikot seines Jugendklubs Feyenoord seine aktive Laufbahn.

Seit 2020 ist er Coach bei den Niederländern. Angefangen hat er als Stürmertrainer der Profis. Mittlerweile fungiert er als Coach der U18 und arbeitet bei den Profis als Technikcoach.

Ex-Altach-Coach befindet sich ebenso am Zettel

In der Youth League erreichte er mit seinem Team sogar das Achtelfinale, wo letztendlich gegen die Bayern nach einer 2:3-Pleite Endstation war.

Jetzt könnte van Persie bald seinen ersten Job als Cheftrainer im Profibereich bekommen. Laut der "Daily Mirror" ist er Top-Kandidat auf den Posten beim niederländischen Erstligisten Heerenveen. Der Klub steht aktuell auf Platz elf der Eredivisie.

Das niederländische Blatt "Omrop Fryslan" bestätigt das Ganze. Mit Ex-Altach-Coach Alex Pastoor, der aktuell Eredivise-Klub Almere City coacht, wird ein weiterer Mann ins Spiel gebracht.

Kommentare