news

ÖFB-Goalietrainer Marth in die Niederlande

Sascha Marth hat eine neue Aufgabe gefunden.

ÖFB-Goalietrainer Marth in die Niederlande Foto: © FC Red Bull Salzburg

Sascha Marth hat eine neue Aufgabe gefunden. Der 27-jährige Burgenländer wird neuer Tormanntrainer des FC Groningen. Er unterschreibt beim neunten der abgebrochenen Eredivisie-Saison einen Zweijahres-Vertrag.

Marth hat jahrelang im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg gearbeitet, war dort zuletzt als Tormann-Koordinator tätig. Im Jahr 2019 war der Coach, der das höchste Tormanntrainer-Diplom der UEFA besetzt, in Kasachstan bei Kairat Almaty engagiert.

Nun steht er in Groningen Chefcoach Danny Buijs zur Seite und ist auch für das Scouting im Goalie-Bereich verantwortlich.

Mark-Jan Fledderus, Technischer Direktor des Cupsiegers von 2015, sagt: "Sascha ist jung, ambitioniert und hat schon in mehreren Ländern gearbeitet, wo er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Wir sind sehr glücklich, dass er uns verstärkt."

Kommentare