news

Zulj-Klub Anderlecht ernennt Cheftrainer

Der RSC Anderlecht rüstet im Trainerstab weiter auf.

Zulj-Klub Anderlecht ernennt Cheftrainer Foto: © getty

Der RSC Anderlecht rüstet im Trainerstab weiter auf.

Nachdem in der vergangenen Woche die Verpflichtung von Vincent Kompany als Spielertrainer vermeldet worden war, gibt der Arbeitgeber von ÖFB-Legionär Peter Zulj am Samstag auch den Namen des neuen Cheftrainers bekannt. Diese Funktion wird der Waliser Simon Davies ausüben.

Wie Anderlecht mitteilt, unterschreibt der 45-Jährige einen Vertrag bis 2022. Über die genaue Aufgabenteilung zwischen ihm und Kompany hält sich der Klub bedeckt.

Davies kommt wie Kompany von Manchester City, beim englischen Meister bekleidete er den Posten als Leiter der Akademie.

"Als Vinny (Vincent Kompany, Anm.) mich fragte, ob ich mit ihm zu Anderlecht gehe, habe ich nicht gezögert. Wir starten ein wunderbares Projekt: Anderlecht dorthin zurückzubringen, wo es hingehört", wird Davies auf der Klub-Homepage zitiert. 

Kommentare