Inter Miami konnte die letzten vier Spiele allesamt nicht gewinnen. In der Nacht auf Donnerstag setzte es eine 1:4-Pleite in Chicago. In allen vier Begegnungen fehlte der Superstar Lionel Messi.
Der Klub und Trainer Tata Martino geben aber seit Wochen kaum Informationen zum Gesundheitszustand des Superstars. Lange ließ man offen, ob er im Cup-Finale vergangenen Donnerstag gegen Houston einsatzbereit ist.
Es wurden Gerüchte gestreut, dass es sich um etwas Heftigeres wie eine Kniesehnenverletzung, handelt. "Die Zeit wird zeigen, ob das, was ich sage, wahr ist oder ob die Person, die den Bericht gemacht hat, Recht hat", dementiert dies Coach Martino. Er spricht nur von einer Pausierung des Spielers.
Die Haltung ist klar, man möchte die Gegner im Unklaren lassen, ob Messi aufläuft. Einige eigene Fans sind jedoch enttäuscht. Sie zahlen teure Ticketpreise um Messi zu sehen und werden aktuell häufig enttäuscht. Bei Messis letztem Einsatz in Toronto sollen einige Fans nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung das Stadion verlassen haben.