-
HC Lugano - ZSC Lions
Eishockey - National League -
Highlights: KAC nach Heimpleite vor Saisonaus
Eishockey - ICE -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP 22)
I schau a LigaZWA -
Auf der Überholspur: Vasilije Markovic
Ansakonferenz -
Elfmeter-Streit: Kindische Aktion von Antiste?
Ansakonferenz -
GAK: Geldregen im Sommer?
Ansakonferenz -
Mission 3(3): Bundesliga wie 1996?
Ansakonferenz -
Trainerbeben bei der Admira I #Zwarakonferenz (EP136)
Zwarakonferenz -
SK Aich Dob - UVC Ried im Innkreis
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ADMIRAL 2.Liga: Rd. 22 Torparade
Fußball - ADMIRAL 2. Liga
NEWS
Ungarn erlaubt Spiele mit Fans
Die ungarische Regierung erlaubt erstmals seit Ausbruch der Coronavirus-Pandemie wieder Sportveranstaltungen im Freien mit Publikum. Dabei gelten jedoch strikte Auflagen, bestimmt der diesbezügliche Regierungserlass, der in der Nacht auf Donnerstag im Ungarischen Amtsblatt erschien.
So muss unter den Zuschauern die Einhaltung eines Mindestabstands von eineinhalb Metern gewährleistet sein. Die Wettkämpfe und Spiele müssen außerdem in Arealen stattfinden, die nicht oder nur teilweise überdacht sind.
Für Fußballstadien bedeutet dies, dass praktisch nur jeder vierte Sitzplatz vergeben werden darf, schrieb das Portal "444.hu". Zwischen zwei besetzen Sitzen müssten demnach drei weitere frei bleiben. Auch der unmittelbar hinter einem besetzten Sitz befindliche Platz müsse frei bleiben, um den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu gewährleisten.
"Hält man sich die bisherigen Besucherzahlen vor Augen, so bedeutet dies keine weltbewegende Veränderung im Vergleich zu früher", hielt das Portal mit Blick auf die auch schon vorher zumeist leeren Fußballstadien fest. Der ungarische Liga-Fußball pausiert seit März. Am vergangenen Wochenende wurde erstmals wieder eine Runde der Ersten Nationalliga gespielt, allerdings noch ohne Publikum.