news

Trauners Co-Trainer übernimmt Champions-League-Klub

Der bisherige Co-Trainer von Feyenoord Rotterdam verlässt den Klub und wird Cheftrainer bei einem Verein aus der Champions League.

Trauners Co-Trainer übernimmt Champions-League-Klub Foto: © getty

Feyenoord Rotterdam durfte sich vergangene Saison nach sechs Jahren wieder über die niederländische Meisterschaft freuen. Mitverantwortlich für den Erfolg des Klubs von ÖFB-Legionär Gernot Trauner werden Cheftrainer Arne Slot und sein Trainerteam gemacht.

Auf einen Mann kann Slot in Zukunft aber nicht mehr bauen. Co-Trainer Marino Pusic verlässt den Klub und heuert beim ukrainischen Meister Shakhtar Donezk an. Beim Champions-League-Klub aus der Ukraine wurde erst kürzlich Patrick van Leuween entlassen. Dieser trat den Job im Sommer diesen Jahres an. 

Sein Debüt darf der Neo-Coach gleich gegen den FC Barcelona am Mittwoch in der Königsklasse geben.

Pusic war seit Sommer 2021 bei Feyenoord als Co-Trainer engagiert, verfügt aber auch über Cheftrainer-Erfahrung. Bei Twente Enschede stand er in der zweiten holländischen Liga 2018/19 an der Seitenlinie und holte den Meistertitel.

Kommentare